Start
Unsere Gruppe
Unsere Musik
Unsere Auftritte
Links
Mitspielen!
Trommelfest
Vitambo Kids
Kontakt
Datenschutz

   Links   

 

Unser Verein
Die Trommelgruppe Vitambo ist Teil der
Abteilung Musik der Sport- und Kulturgemeinschaft Stockstadt am Rhein. Gelegentlich bestreiten wir auch Auftritte gemeinsam mit den Sängern, insbesondere den Greensingers

Unser Trommelfest
Alle Trommelgruppen, Trommler und andere Interessierte der nahen und weiteren Umgebung sind eingeladen, in Stockstadt gemeinsam Spaß zu haben, zu lernen, zuzuhören und vor allem zu trommeln: beim
Südhessischen Trommelfest

Unsere Lehrer
Um ein breites musikalisches Spektrum zu erleben und zu spielen, haben wir uns nicht auf einen einzigen Lehrer festgelegt: Wir arbeiten mit mehreren professionellen Trommel-Lehrern zusammen, die von Fall zu Fall  für Workshops zu uns kommen. Dazwischen treffen wir uns regelmäßig, um zusammen zu üben, zu spielen, zu lernen, zu experimentieren... zu trommeln!
Am meisten inspiriert uns:

Gerd Radecke, Hünstetten (der auch sehr schöne Trommelwochenenden auf der Burg Breuberg im Odenwald anbietet)

 

 

Unsere Trommelhändler
Zum ersten Probieren kann man irgendeine Trommel nehmen, aber irgendwann möchte man ein wirklich gutes Instrument, das bei jedem Spielen Spaß macht. Eine sichere Adresse für hohe Qualität zu einem angemessenen Preis gibt es in Frankfurt:
                                                                      


Unsere weiteren Aktivitäten
Viele von uns pflegen noch andere musikalische Hobbys, spielen zum Beispiel in weiteren Formationen. Zum Beispiel:

Just Us - ein Vokalquintett mit himmlischen Harmonien und rasanten Rhythmen

Trommel-Monster - Trommelworkshops mit Kindern: für Geburtstage, Schulen, ...